Jahresmeisterschaft

Wäre schön, wenn wir möglichst viele Schützinnen und Schützen für unsere interne Meisterschaft begeistern könnten. Kameradschaftliche Konkurrenz belebt die Freude am Schiesssport und fördert den Zusammenhalt unter den Schützen. Mitmachen und versuchen sein Bestes zu geben ist alles. Mehr wird bei uns nicht verlangt...

Und natürlich bietet die Jahresmeisterschaft hervorragende Trainings-Gelegenheiten für die grossen Veranstaltungen! Mal raus aus dem eigenen Stand...

Programm 2019

An der GV 2019 wurde beschlossen, die Jahresmeisterschaft anzupassen. Das Bezirksgruppenschiessen und das Kantonalschützenfest sind nicht mehr notwendig, um die Jahresmeisterschaft zu absolvieren (selbstverständlich ist die Teilnahme immer noch wärmstens empfohlen).

Grundprogramm

  • Obligatorisches Programm, bis 31. August
  • Feldstich, bis 25. Mai
  • Feldschiessen, 24. Mai - 26. Mai

Auswärtige Schiessen

Die 2 besten Resultate werden gewertet:

  • Teufelsschluchtschiessen in Hägendorf, 18./30./31. Mai, 1. Juni
  • Burg-Göskon-Schiessen, in Obergösgen, 02./03. und 09./10. August
  • Wartenfels-Schiessen, in Lostorf, 02./03. und 09./10. August
  • Beguttenalpschiessen in Küttigen, 26./27. Oktober, 02. Nov.
  • Ein beliebiges auswärtiges Schiessen mit 6+4 Programm, bis Ende Jahr

10er Passen

  • 2 x A10 Stich - 10 Schuss Einzelfeuer
    (von max. 4 geschossenen)
  • 2 x A10 Stich - 6 Schuss Einzel & 4 Schuss Serie
    (von max. 4 geschossenen)